Im Focus: Markus Tilch

 

Seine Leidenschaft für das Fotografieren entdeckte Markus Tilch bereits mit acht Jahren. Nahezu alles wurde mit der von den Eltern geschenkten Kamera festgehalten. Schon früh wurde deutlich, dass  das 1988 in Leipzig geborene Talent einen etwas anderen Blickwinkel für und auf gewohnte Objekte und Motive hatte.

 

Mit dem Erwerb einer professionellen Spiegelreflexkamera  im Jahre 2005 konnte Markus Tilch seine bis dato gewonnenen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und vertiefen sowie seinen Stil konsequent weiter verfolgen.

 

Ersten Arbeiten für ein Online-Magazin im fotografisch anspruchsvollen Konzert- und Eventbereich folgte eine sehr spannende und auch das Spektrum erweiternde Tätigkeit als Fotograf für die Bundeswehr, die durch den Gewinn eines bundesweiten Leserfotowettbewerbs gekrönt wurde.

 

Als selbstständiger Fotograf hat Markus Tilch einen hohen Anspruch an seine Arbeit, an das verwendete Equipment und nicht zuletzt auch an sich selbst. Seit 2011 steht er überwiegend Geschäftskunden  aus den Bereichen Handel, Finanzen, Versicherungen und Industrie zur Verfügung, wenn  hochwertige Fotos von Ausstellungen, Messen, Firmenveranstaltungen, Gebäuden und Produkten gewünscht werden. Natürlich gehören auch weiterhin Fotos von Hochzeiten, Sport- und Musikveranstaltungen zu seinem Leistungsportfolio.

 

Im Vordergrund steht dabei stets das persönliche Gespräch, um die individuellen Wünsche der Auftraggeber zu erfahren und entsprechend umzusetzen. Dabei verfolgt Markus Tilch das Credo, dass ein Fotograf mit seinen anspruchsvollen und innovativen Bildern und nicht allein mit Worten überzeugen sollten.

 

Lernen Sie ihn und seine Arbeitsweise unverbindlich kennen!

 

Partner